Referenten | Prof. Dr. jur. Alexander Neeser

Bild von Prof. Alexander Neeser

Prof. Dr. jur. Alexander Neeser ist in Düsseldorf geboren und aufgewachsen. Er hat an der Universität Trier Rechtswissenschaften studiert und im Steuerrecht promoviert. Praktische Erfahrungen in der Steuerberatung hat er  anschließend 3 ½ Jahre bei KPMG in Saarbrücken gesammelt. 2003 wechselte er zum Deutschen Industrie- und Handelskammertag nach Berlin. Dort war Prof. Neeser Leiter des Referates Umsatzsteuer und konnte in dieser Funktion tiefe Einblicke ins Gesetzgebungs-verfahren gewinnen.

Das internationale Umsatzsteuerrecht ist seitdem sein Spezialgebiet. Aber auch die nationalen Besonderheiten sind von besonderem Interesse –zumal wenn sie politisch umstritten sind.  Seit 2010 ist er Professor an der Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen in Ludwigsburg und unterrichtet dort überwiegend Umsatzsteuer.

Nachdem er gemeinsam mit Herrn Lentschig im Sommer 2013 das erste Mal im CASA referiert hat, wird er ab Herbst 2014 die Arbeitskreise Umsatzsteuer von Herrn Lentschig übernehmen und in seinem Sinne weiterführen.

 

 

 

 

 

 

Weitere Informationen:

Schwerpunkte:

  • Umsatzsteuer


CASA-Seminare:

Downloads:
Hier koennen Sie die PDF-Datei herunterladen Wegbeschreibung
(PDF / 720 kB)
Hier koennen Sie die PDF-Datei herunterladen Übersicht und Preise Tagungsräume
(PDF / 737 kB)
Hier koennen Sie die PDF-Datei herunterladen Vorschläge Lunchbuffet
(PDF / 324 kB)
Hier koennen Sie die PDF-Datei herunterladen Faltblatt Festlichkeiten
(PDF / 926 kB)
Hier koennen Sie die PDF-Datei herunterladen Preise Festlichkeiten
(PDF / 41 kB)

Ihr Interesse ist geweckt?
Sie haben noch Fragen?
Wir helfen gerne weiter!

Telefon-Icon 0 61 88 / 99 44-55
Zum Kontakt-Formular E-Mail senden
Bei uns parken Sie kostenlos Parkplätze stehen bei
uns ausreichend und kostenlos zur Verfügung!

 

Zu unserem Profil bei tripadvisor

 

Zu unserem Profil bei Facebook

 

Zu unserem Profil bei yelp
Copyright: CASA Konferenzcenter · Alzenau-Süd E4 · 63755 Alzenau
Impressum | Datenschutz | AGB
by DOPS